• Anmelden

    Lions Club Lüdenscheid-Lennetal

    Der Lions Club Lüdenscheid-Lennetal wurde gegründet am 16.03.1959 vom Lions Club Hagen. Charter am 15.10.1960. Jumelage mit Lions Club Roeselare (B). Er gehört ebenso wie unser Club zum Distrikt 111-Westfalen-Ruhr / Region III Zone 2 und ist unser Gründungsclub.

    Am 26.April 1977 trafen sich erstmals einige Meinerzhagener und Kiersper Bürger mit Lionsfreunden vom Lionsclub Lennetal-Lüdenscheid und dem zuständigen Zonechairman  Dr. Kämper, um die Neugründung eines Lionsclubs zu initiieren. Zwei Mitglieder des LC Lüdenscheid-Lennetal - LF Peter Friedrich Krugmann aus Meinerzhagen und LF Waldemar Wien aus Kierspe – entschlossen sich spontan als erste Mitglieder des neuen Lions Clubs zur Verfügung zu stehen, sodass nach der formellen Gründungsversammlung am 9.November 1978 schon insgesamt 18 Lionsfreunde zur Charternight am 28.April 1979 einladen konnten.

    Parallel zur Gründung des LC Meinerzhagen-Kierspe betrieb der LC Lüdenscheid-Lennetal noch die Gründung eines 2. Lions Clubs in Lüdenscheid, den LC Lüdenscheid-Medardus. Er wurde gegründet am 19.Januar 1978 und gechartert am 23.September 1978.

    Noch heute verbinden uns persönliche Kontakte und Freundschaften auch über die jährlichen Zonentreffen hinaus.

    http://www.lions-lennetal.de/