Erntedankfest des Lions Club Moers zugunsten kriegsverletzter Kinder

Erntedankfest des Lions Club Moers zugunsten kriegsverletzter Kinder

Mitglieder des Lions Club Moers und ihre Partnerinnen bei der Durchführung des Erntedank-Festes 2019 im Musenhof des Grafschafter Museums Moers

MOERS. Der Lions Club Moers veranstaltete kürzlich sein 8. Erntedankfest im Musenhof des Grafschafter Museums. Wie jedes Jahr verkauften die Club-Mitglieder und ihre Partnerinnen.selbst gekochte Marmeladen, Kuchen aus eigener Herstellung, süße und herzhafte Flammkuchen, leckere Waffeln sowie Currywurst nach Sansibar-Art. Erstmals gab es auch eine Gin-Verkostung. Der Erlös des Festes ist -wie jedes Jahr- für die medizinische Versorgung kriegsverletzter Kinder bestimmt. Dieses Ziel wird durch die jahrelange und erfolgreiche Kooperation mit dem Moerser Krankenhaus Bethanien und dem Friedensdorf Oberhausen erreicht. Gleichzeitig fand im mittelalterlichen Musenhof ein pädagogisches Begleitprogramm für Kinder statt, das von Mitarbeitern des Grafschafter Museums veranstaltet wurde. Die jährlich wiederkehrende Veranstaltung war auch in diesem Jahr -nicht zuletzt auf Grund des phantastischen Herbstwetters- ein voller Erfolg, über den sich die Mitglieder des Lions Club Moers riesig gefreut haben. Mehr Infos unter https://www.lions.de/web/lc-moers.