Anmelden

Breadcrumb

In Memoriam


In Memoriam

Am 2. Januar 2021 ist unser lieber Lionsfreund Lothar Winter im Alter von 80 Jahren von uns gegangen.

Aus Sicht unseres Lionsclubs war er ein Mann der ersten Stunde. Am 14.11.1998 hob er mit 21 anderen Lionsfeunden den Lionsclub Mühlheim aus der Taufe. Das Lionsmotto „we serve“ hat Lothar Winter gelebt. Stets zeichnete er sich bei den Activities dadurch aus, dass er sie mit Rat und Tat und auch großzügigen Spenden unterstützte. So wurde unser Golfturnier über viele Jahre hinweg von ihm unterstützt, in dem er ein Cabrio aus seinem Autohaus für ein Wochenende als Sonderpreis zur Verfügung stellte und natürlich auch den einen oder anderen Golfer-Flight füllte. Auch am Stand des Lionsclubs beim Mühlheimer Weihnachtsmarkt waren er und seien Frau Renate immer dabei.

In Mühlheim ist seine Person fest mit dem Autohaus Winter verbunden, das er über viele Jahre führte und zu einem erfolgreichen Familienbetrieb ausbaute. 1973 startete das Autohaus noch als Peugeot-Vertretung mit angeschlossener Tankstelle. Es folgte der schrittweise Ausbau auf mehrere Filialen und mehrere Marken. Inzwischen wurde die Autowelt Winter als wichtiger Teil in die Euler Group eingebracht.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau Renate Winter und allen Angehörigen.

Lieber Lothar, uns allen ist schmerzlich bewusst, dass wir mit Dir einen engagierten, verlässlichen und treuen Freund verloren haben. Wir sind stolz darauf, Dich als Lionsfreund unter uns gehabt zu haben. Deine freundliche und hilfsbereite Art werden wir für immer im Gedächtnis behalten. Du wirst in unseren Herzen und im Lionsclub Mühlheim weiterleben.

 

Der Vorstand