Anmelden

Unsere Fundraising-Activity ... Activity Golfturnier

Seit einigen Jahren ist auch in unserem Club ein Golfturnier feste Tradition. Aber da es schon so viele Golfturniere gibt, haben wir uns entschieden, ein Turnier in völlig anderem Format auszurichten.  Und so spielen wir am Sonntag des zweiten Oktoberwochenendes „Bayern gegen Zugroaste“. 12 Bayern treten gegen 12 (meist) Preiss´n (denn letztlich ist jeder Zugroaste ein solcher) im Format des „Ryder Cup“ an und spielen um den Sieg. Handicapschoner haben keine Chance, denn auch wenn die Wertung netto lautet gilt als höchstes HCP die 36. Gespielt wird aktuell im GC Ebersberg, dem wir zu großem Dank verpflichtet sind.

Die Teilnehmer werden handverlesen eingeladen und wir achten sehr darauf, dass es sich um fröhliche, offene Menschen handelt, die aber auch ein Verständnis dafür haben, dass in unserer Gesellschaft große Taten ehrenamtlich Tätiger nur geleistet werden können, wenn diejenigen, die die finanziellen Möglichkeiten haben, mit Spenden zu unterstützen, dieses dann auch tun und nicht nur davon reden.

Nach der Runde und den obligatorischen Kaltgetränken findet ein gemeinsames Abendessen statt. Im Rahmen dieses Abendessens stellt sich dann die Organisation vor, zu deren Gunsten das Turnier ausgetragen wird. Anders als bei sonstigen Turnieren ergibt sich der Erlös aber nicht aus Startgeldern, Tombola oder verpflichtenden „Spenden“ während der Runde. Stattdessen entscheidet jeder Teilnehmer nach Vorstellung der begünstigten Organisation durch Vertreter dieser vor Ort individuell, in welcher Höhe er dieser eine Spende zukommen lassen möchte. 

Dass die Teilnehmer der letzten Jahre vom Auftritt der Begünstigten am Abend selber wirklich überzeugt wurden, zeigen die vielen großzügigen Spenden, die auf den Gesichtern der Empfänger Dankbarkeit, Glück und auch ungläubiges Staunen hervorgerufen haben. Gemeinsam kann man wirklich viel bewegen!

Und darüber freuen wir uns!