Anmelden

Wir kochen für einen guten Zweck Activity Kochabend

Konzept und Ziele

Gemeinsam schnippeln wir die Zutaten und schwingen den Kochlöffel um Menschen einen geselliges Abendessen zuzubereiten, das sie sonst in ihrem Alltag nicht erfahren. Hierbei ist es uns möglich mit Ihnen auch in Gespräche zu kommen, in denen sie ihre Erfahrungen und Erlebnisse teilen, aber auch von uns von ihren täglichen Sorgen abgelenkt werden.

Ablauf und Regelmäßigkeit

Für uns ist es eine immer wieder wunderbare Erfahrung, wie mit einfachem "Anpacken" am Ende unsere Gäste glücklich sind und auf ihre Art Dankbarkeit zeigen. Unser Einsatz umfasst die vorherige Planung einer kleinen Menüfolge, den Einkauf und die mehr oder wenige koordinierte Koch-Action. Auch wenn wir alle keine Sterneköche sind, am Ende war es bisher immer ein voller Erfolg - auch in kulinarischer Hinsicht!

Erlebnisse und Außenwirkung

Bisher haben wir die Bewohner eines der Münchner Ronald Mc Donald Häuser mit dieser Activity bedacht. Nun spielen wir mit dem Gedanken diese Activity auch anderen Einrichten anzubieten und noch mehr Menschen mit einem geselligen Abendessen zu beglücken.