Das sind wir - der Lions Club Münchner Kindl

Gründung

Unter den über 30 Lions Clubs in München gehört der LC Münchner Kindl zu den jüngeren im doppelten Sinn: Erstens wurde er erst am 20. Juli 2008 in den Kreis der Lions Clubs aufgenommen. Und zweitens beträgt das Durchschnittsalter unserer Mitglieder rund 40 Jahre und liegt damit weit unter dem deutschlandweiten Durchschnitt.

Das machen wir

Passend zu seiner eigenen Jugend hat sich der LC Münchner Kindl die Hilfe für Kinder und Jugendliche in München und Umgebung zur besonderen Aufgabe gemacht. Neben unserem Engagement legen wir Wert auf ein aktives Clubleben.

Jour fixe

Neben unserer karitativen Tätigkeit legen wir großen Wert auf ein aktives Clubleben.

So stehen beispielsweise Veranstaltungen wie Segeln, Ausstellungen, Skifahren, Hygieneschulung, Kartfahren, Erste-Hilfe-Kurs und Theater auf dem Programm.