• Anmelden

    Diabetes Aktivitäten

    Aktionen des Lions Club München-Pullach 

     

    Lions Pilotprojekt 2018

    Mit der richtigen Ernährung wäre viel Leid vermeidbar. Deshalb hat der Lionsclub München-Pulllach 2018 auf seiner Homepage die Lions-Aufklärungskampagne in Bayern zur präventiven Ernährungsweise nach „Flexi-Carb“ unterstützt. Diese Pilotaktion richtete sich besonders an Gefährdete und Übergewichtige. Sie wurden aufgerufen, über einen Zeitraum von drei Monaten, Kohlenhydrate zu reduzieren und ihre Erfahrungen zu dokumentieren. Das bedeutete: Man verzichtet auf die Hälfte der Kohlenhydrate, aber nicht auf Genuss und Sattwerden. Das nun abgeschlossene Projekt hat den Teilnehmern wesentlich zur Verbesserung ihrer eigenen Gesundheit verholfen. Die Ergebnisse und Erfolgsberichte sind hier zu sehen.   

                               

    Low-Carb Kochkurse

    Gerade für Einsteiger beim Kochen für die eigene gesunde Ernährung gibt es nun in Zusammenarbeit der VHS Pullach und des Lions Clubs München-Pullach immer wieder Low-Carb Kochkurse. Der erste fand im Oktober 2018 und der zweite im  Mai 2019 statt. Der dritte Kurs ist geplant am 23.10., 6.11. und 20.11.2019. Hier geht es zum Bericht vom ersten Kurs... (mehr darüber).               

    [Ankündigung Kochkurs bei VHS Pullach - coming soon...]