• Anmelden

    Senioren-Ausflüge des Lions Clubs München-Pullach

    Im Jahr 2018 haben wir zum 20. Mal den Senioren-Ausflug veranstaltet.

     

    In Zusammenarbeit mit den gemeinnützigen Einrichtungen und deren freiwilligen Unterstützern von der „Nachbarschaftshilfe“, „Essen auf Rädern“ und dem „Seniorenclub Pullach“ bieten wir für Senioren, die überwiegend nicht in einem Heim wohnen und auf sich alleine gestellt sind, einmal im Jahr einen nachmittäglichen Ausflug mit dem Bus in die nähere Umgebung Oberbayerns zu einem attraktiven Ort mit der Möglichkeit einer Besichtigung und anschließender Tafel mit Kaffee und Kuchen. Etwa 40 bis 50 Personen nehmen daran teil.

    Helfer und Begleitpersonen arbeiten ehrenamtlich. Die Kosten des Nachmittags trägt unser gemeinnütziges Lions-Hilfswerk München-Pullach e.V.
     

     

    Hier nun der Bericht 2018 über den erfolgreichen Seniorenausflug nach Dietramszell.
    Es waren diesmal nur 31 Teilnehmer, da in letzter Minute doch noch angesichts des Wetterumbruchs einige Absagen kamen.

    In der Klosterkirche Dietramszell hatten wir eine temperamentvolle und inhaltsreiche Führung durch den ehemaligen Pfarrer des Ortes, der sehr geschickt Kunstgeschichte mit Predigt verband und viel Anklang bei den Senioren(innen) fand.

    Und im Waldhaus am Deininger Weiher gab es dann den gemütlichen Ausklang bei Kaffee und hervorragenden Zwetschgendatschi im bewährt qualitätvollen Ambiente mit Blick auf den Weiher.

    Der freundliche Busfahrer hat mit bedächtiger Fahrweise und geduldigem Rollator Ein- und Ausladen den Bedürfnissen unserer Teilnehmer auch sehr geschickt Rechnung getragen.

    Für das kommende Jahr 2019 planen wir wieder einen ähnlichen Ausflug.

    Details werden wir in kürze hier veröffentlichen!