Einloggen

Asset-Herausgeber

null Lionsclub Neustadt Aisch fördert Kreativität

Lionsclub Neustadt Aisch fördert Kreativität

Die Spende von 2500 Euro übergab Jürgen Bräuninger Lions-Präsident an die Verantwortlichen der Kinderbautage. Mit dieser gewaltigen Summe konnte ein Autoanhänger gekauft werden, der die bunten Bausteine von klein bis groß beinhaltete. 

 

Diese Projekttage gaben 30 Kindern die Möglichkeit, einen Kirchweihplatz zu bauen, mit allem was sie sich so vorstellen. Dabei wurde den Kindern kein Limit gesetzt und sie konnten uneingeschränkt kreativ sein.

 

Am dritten Tag des großen Bauens fuhren die Kinder mit den 13 Mitarbeitern nach Nürnberg und besichtigten dort das Industrie und Technikmuseum „Arbeit, Technik und Kultur“. Sie nahmen an einer Führung teil und konnten danach selbst auf Entdeckungstour gehen.

Nach vier Tagen voller Spaß und sieben „Bauphasen“ wurde schließlich die beeindruckenden Bauwerke von den Kindern und den Mitarbeitern geschmückt und zur Besichtigung der Gäste hergerichtet. Eine von den Kindern gestaltete  Andacht, zu der Eltern, Freunde und Verwandte eingeladen waren, beendete das gelungene Projekt.