Einloggen

Breadcrumb

Spende des Lions Club Nieder-Olm für die Kinder im Jemen

Spende des Lions Club Nieder-Olm für die Kinder im Jemen

Quelle: Help e.V.

Für die Menschen im Jemen, insbesondere die Kinder, besteht großer Hilfsbedarf. Der langandauernde Krieg hat zur Folge, dass ein großer Teil der Bevölkerung vertrieben ist. Krankheit und Hungersnot verursachen immense Probleme, vor allem für die wirklich Not leidenden Kinder!

Die Nieder-Olmer Lions haben sich daher dazu entschlossen, über die Stiftung der Deutschen Lions eine Spende von 3950 Euro an die in Krisen- und Notsituationen sehr erfahrene Hilfsorganisation Help e.V. zu überweisen, die dort effiziente Hilfe leistet.

In der Region Hajjah, im Nordwesten des Jemen, ist Help tätig. Sechs Gesundheitszentren wurden dort schon eingerichtet, die dringend auf Spenden für Medikamente und medizinische Ausrüstung angewiesen sind. Damit kann auch weiterhin mobile Aufklärung zu COVID-19 und Cholera betrieben werden. Das Verteilen von Hygiene-Paketen, die unter anderem Wasserfilter enthalten, ermöglicht Familien einen Zugang zu sauberem Trinkwasser.