Zum Inhalt wechseln

Herzlich Willkommen!

Sie finden hier Informationen über die Organisation und Ziele der Lions weltweit, über viele Hilfsprojekte im In- und Ausland und natürlich über die Arbeit des Clubs hier in Nienburg/Weser.
Zurück

Aus Nienburg in die weite Welt - Teil 2

Aus Nienburg in die weite Welt - Teil 2

Abwechslung ist also angesagt ! Am

 

Freitag, 18. September 2015, begrüßen wir um 19.00 Uhr

im Giebelsaal der Albert-Schweitzer-Schule

(Eingang von der Leinstraße aus) mit

Prof. Dr. Tim Meyer

 

einen in der lokalen und nationalen Sportszene weithin bekannten und sehr geschätzten Sportmediziner. Er doziert nicht nur an der Universität Saarbrücken, sondern ist „nebenbei“ schon seit Jahren der internistische Betreuer der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Wir können also nicht nur gespannt sein auf interessante Informationen über den Einfluss der Medizin auf den Leistungssport, sondern sicher auch über die eine oder andere amüsante Geschichte aus seiner Nienburger Schulzeit oder über die DFB-Elf. Interviewt wird er von Stefan Schwiersch, dem Sportchef unserer Tageszeitung „Die Harke“.

Der Eintritt ist abermals frei, nur eine kleine Spende wird erbeten.