Anmelden

Herzlich Willkommen!

Sie finden hier Informationen über die Organisation und Ziele der Lions weltweit, über viele Hilfsprojekte im In- und Ausland und natürlich über die Arbeit des Clubs hier in Nienburg/Weser.
angle-left Lions Club Nienburg/Weser präsentiert Jahreskalender 2019

Lions Club Nienburg/Weser präsentiert Jahreskalender 2019

„Wir sind sehr froh, dass Frau Kunze uns auch in diesem Jahr einige ihrer besten Fotos zu Verfügung gestellt hat, um diesen sehr hochwertigen Foto-Kalender mit Motiven aus Stadt und Landkreis Nienburg zusammenzustellen“, sagt Peter Schmithüsen, Präsident des Lions Club Nienburg/Weser.
Auch die Fotografin selbst, Frau Anke Kunze, ist von dem gedruckten Werk begeistert und freut sich über die neuerliche Zusammenarbeit mit dem Lions Club. „Auf meinen Streifzügen zu Fuß durch Nienburg und auf meinen Radfahrten in die Umgebung der Stadt sehe ich stets viele interessante Häuser und Höfe, die ich gerne mit meiner Kamera im Bild festhalte“, berichtet die pensionierte Lehrerin, die ihre Fotos auch in diesem Jahr kostenfrei für den guten Zweck zur Verfügung stellte. Es sei ihr eine Freude, dass in diesem Kalender auch weniger bekannte, aber eindrucksvolle Gebäude im Kalender ihren Platz fänden.
Der Erlös des Verkaufs gehe in die Musikförderung im Landkreis, so Schmithüsen. „Davon werden im Rahmen eines Projekts der Musikschule passende, d.h. kindgerechte Instrumente für Bläserklassen an zwei Grundschulen im Landkreis gekauft. Für nur 10,- Euro kann man den Kalender in einigen Geschäften der Innenstadt erwerben oder bei größeren Abnahmemengen (ab 10 Stück) gerne über die Mail-Adresse lions-kalender@vodafonemail.de angefragt werden. Der Lions Club wird auch wieder zum Adventzauber in der Innenstadt mit seiner Grillhütte und dem Bücherstand präsent sein und dort den Kalender ebenfalls zum Verkauf anbieten.