Zum Inhalt wechseln

Herzlich Willkommen!

Sie finden hier Informationen über die Organisation und Ziele der Lions weltweit, über viele Hilfsprojekte im In- und Ausland und natürlich über die Arbeit des Clubs hier in Nienburg/Weser.
Zurück

Sprachlernklasse erneut im Theater am Hornwerk

Sprachlernklasse erneut im Theater am Hornwerk

Es war die Weiterführung einer Kooperation zwischen Lions Club Nienburg (Kulturloge), dem Theater Nienburg und der Schulleitung, die im vergangenen Jahr schon begonnen hatte und die ein wichtiger Beitrag im kulturellen Miteinander geworden ist.

Nach CALIBANS NACHTMAHR (Pantomime) und den BREMER STADTMUSIKANTEN (deutsche Sprache) im vergangenen Jahr war nun dieser musikalische Teil mit der kleinen ZAUBERFLÖTE ganz sicher der Höhepunkt eines behutsamen, kindgerechten Einstiges in die Welt der Kultur im Allgemeinen und der des Theaters im Besonderen. Die Kinder waren tief beeindruckt und begeistert von der einfallsreichen Inszenierung, der Musik, den Stimmen und haben den Theaternachmittag von ganzem Herzen genossen.