Anmelden

Breadcrumb

Asset-Herausgeber

null Friedensplakatwettbewerb 2020

Weg zum Frieden Friedensplakatwettbewerb 2020

Die Siegerin Özge Cevik vom Coppernicus Gymnasium in Norderstedt Klasse 7c wurde gesponsert vom Lions Club Norderstedt Neo wurde anschließend Zweite im Bundeswettbewerb.

Durch die allgegenwertigen Informationsmedien und die globalisierten Nachrichten wird die Jugend von heute schon im frühen Alter mit Bildern von Krieg und Elend konfrontiert. Wurden früher soweit möglich die Kinder im Geschichtsunterricht chronologisch an Kriege und Frieden der Gegenwart herangeführt, erreichen sie heute Bilder und Eindrücke kaum vermeidbar im Alltag. Unter Begleitung von Lehrkräften kann deshalb die Teilnahme am Friedensplakatwettbewerb ein Ventil sein, Gefühle, Empfindungen und Hoffnung für den Frieden zum Ausdruck zu bringen.

Thema des Wettbewerbs 2019-2020: Weg zum Frieden

Seit 1988 nehmen etwa 600.000 Schüler auf der ganzen Welt am Lions International Friedensplakat Wettbewerb teil und haben so die Gelegenheit, sich zusammen mit den Lehrern und Eltern Gedanken über den Frieden zu machen. Auch im Distrikt Nord wurden in diesem Jahr zum Thema "Weg zum Frieden" wieder einige schöne Plakate eingereicht.

Die Siegerin Özge Cevik vom Coppernicus Gymnasium in Norderstedt Klasse 7c wurde gesponsert vom Lions Club Norderstedt Neo und wurde anschließend Zweite im Bundeswettbewerb mit diesem Bild:

 

Der Lions Club Norderstedt NEO unterstützt den Bereich des Coppernicus Gymnasiums anlässlich dieser Aktion. Der 1. Preis und die Urkunde wurde feierlich vor allen Mitgliedern des Lions Distrikt-Kabinetts übergeben:

(von links) Thomas Guse,Distrikt Governor; Dr.Christiane Stappert, Beauftragte für den Wettbewerb; Siegerin Özge Cevik (13 Jahre); Wolfgang Dellke, Präsident Lions Club Norderstedt NEO

Sonderbestellung Sammelei 2020

Sonderbestellung Sammelei 2020

Übrigens: Bei uns kommen 100% des Ergebnisses den Empfängern zugute, wir haben keine Verwaltungskosten oder Gebühren.

6. NEO-Golfturnier

6. NEO-Golfturnier

​​​​​​​

Freitag, 21. August 2020
GC Gut Waldhof ​​​​​​​


11.30 Uhr Abschlag 1. Flight
(Aufgrund der aktuellen Vorschriften gibt es keinen Kanonenstart)

Benefiz-Golfturnier

Ei, Ei , Ei