Einloggen

Musik im Park

Jedes Jahr Musik im Park

8 to the Bar in Aktion

Eine der zentralen Veranstaltungen des Lions Club Nortorf ist jedes Jahr „Musik im Park“. Dieses vor gut zehn Jahren als Jazz im Park gestartete Event findet einmal jährlich in den Sommermonaten, in der Regel nach den Sommerferien an einem Sonntag im August, im Stadtpark Nortorf statt. Hierfür wird die mobile Veranstaltungsbühne der Stadt Nortorf verwendet. Der Eintritt ist grundsätzlich frei, allerdings wird um Spenden gebeten. Im Jahre 2019 trat wieder die Jazzgruppe „8 to the Bar“ aus Hamburg auf.

Die Nortorfer Lions sorgten mit vielerlei Essensangeboten – Brötchen, Käsespieße, Bockwürste - sowie mit verschiedenen Getränken – u. a. Bier vom Fass, Wein, Kaffee und Wasser - für das leibliche Wohlergehen. Der Erlös aus dem Verkauf wird komplett gespendet. Viele ortsansässige Unternehmen sponsern die Veranstaltung zudem. Im Jahre 2019 wurde ein Überschuss von rund 1.000 Euro erwirtschaftet und gespendet. Der Erlös ging an die Schule an den Eichen sowie an die Werkstätten Erlenhof.

Weder in dem Jahr 2020 noch in diesem Jahr konnten wir unsere Veranstaltung aufgrund von Corona durchführen. Wir hoffen nun alle auf einen Termin im Jahr 2022.