Anmelden

Breadcrumb

Asset-Herausgeber

null Erlös aus Lionskonzert 2019 geht an Musikschule Odenwald

Erlös aus Lionskonzert 2019 geht an Musikschule Odenwald

Die Vertreter des Lions Club Odenwald (Richard Knapp, ganz links, und Präsident Stephan Kelbert, rechts) übergaben eine Zuwendung von 3000 Euro an die Musikschule Odenwald, an Herrn Peter Martin und Frau Dr. Karin Lichtblau (Mitte).

Ziemlich genau 3000 Euro spielte das Konzert des Landesjugendsinfonieorchesters in der Erbacher Werner-Borchers-Halle ein, welches der Lions Club im Mai 2019 organisierte.

Die ehrenamtlichen Helfer des Lions Club erlebten am Konzerttag hinter der Bühne, wie sich eine Gruppe alltäglicher Jugendlicher förmlich entfaltet und aufbaut und sich dadurch in ein Spitzenorchester verwandelt.
 
Die Vielfalt des Konzertprogramms, von Fanfaren von Debussy über Stücke für Marimba und Orchester zog die Zuhörer in Ihren Bann: Die im Konzert unter Dirigent Florian Erdl vorgetragenen Kompositionen von Maurice Ravel  und Antonin Dvorak wurden vom Publikum begeistert gefeiert.
Die geforderte Zugabe wurde gerne geliefert !

Die erfolgreiche und mittlerweile fast schon traditionelle Reihe der Lions-Frühjahrskonzerte mit dem LJSO Hessen soll fortgeführt werden 
 

Zur Pressemitteilung (PDF) vom 25.10.2019: