Anmelden

Förderverein der Lions-Freunde e.V.

Der ausschließlich gemeinnützigen Zwecken dienende und selbstlos tätige  "Förderverein der LIONS-Freunde e.V.“ ist vom Lions Club Osthavelland unabhängig. Die Mitglieder des Lions Clubs Osthavelland sind satzungsgemäß automatisch auch Mitglieder des Fördervereins. Am 08.01.2001 wurde der Förderverein beim Amtsgericht Nauen unter der Nr. 499 eingetragen. Er handelt im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung (AO) und ist berechtigt, für Spenden steuerlich anerkannte Zuwendungsbescheinigungen auszustellen.

Link zu Beispielen für geförderte Projekte

Der ehrenamtliche Vorstand des Vereins wird von der Mitgliederversammlung des Fördervereins gewählt und besteht aus dem Vorsitzenden, seinem Stellvertreter und dem Schatzmeister.

 

Vorstand Förderverein

siehe Amtsträger Club-Einrichtung