Anmelden

Jährliche Seniorenfahrten für bedürftige ältere MitbürgerInnen

Seniorenfahrt 2015 - Kaffee auf dem Floß, Oberpfuhlsee

Seit vielen Jahren organisiert der Lionsclub Nauen die schon traditionelle Seniorenfahrt, eine eintägige Busfahrt zu sehenswerten Orten und in interessante Landschaften. Die Anfänge dieser Activity liegen im Jahr 2004, als man im Winter „Lichterfahrten“ nach Berlin veranstaltete. Seit 2011 fährt man allerdings in den attraktiveren Sommermonaten zu weiter entfernten Sehenswürdigkeiten.

Das Erleben von Natur, das Kennenlernen romantisch restaurierter Städtchen und natürlich das Gemeinschaftserlebnis sind der Zweck dieser eintägigen Busfahrten für bedürftige Seniorinnen und Senioren, zu denen der Lions Club Nauen einlädt. Unter anderem besuchte man im Zusammenwirken mit dem Seniorenrat Nauens den Spreewald, das UNESCO-Welterbe Park Wörlitz und Waren/Müritz als Ziele aus.

2015 führte die Fahrt mit dem Bus in den Naturpark Uckermärkische Seen nach Lychen.

2016 freuten sich 50 SeniorInnen auf eine Fahrt in die Uckermark. Die Stadt Prenzlau, der Hauptort der Uckermark und die landschaftlich reizvolle Umgebung wurden bei Führungen und einer Bootstour erkundet.

Die erfolgreiche Serie der "Seniorenfahrten" wurde in Abstimmung mit dem Seniorenrat Nauen im Jahr 2016 beendet. Stattdessen finanziert der LC Nauen in Zusammenarbeit mit dem Seniorenrat seit Sommer 2017 Bildungsangebote.

                                                                                                                                                                                 Foto: www.fotoduese.com