Anmelden

Tour de Sympathie – 3. Sonntag im Juni

Tour de Sympathie 2015

Jedes Jahr am 3. Sonntag im Juni veranstalten die Lions Clubs Spandau und Nauen mit ihren Fördervereinen die Tour de Sympathie. Sie wurde im Jahr 2002 das erste Mal gestartet und soll an die 1988 geschlossene Partnerschaft von Spandau und Nauen erinnern, als Deutschland noch geteilt war. Die Tour führt über ca. 40 km von Spandau nach Nauen.

Die Radler werden von einem Rettungs-/Pannenwagen mit Sanitätern vom ASB begleitet. Eine Versorgungsstation ist ebenfalls eingerichtet.
Gegen eine kleine Gebühr erhält jeder eine Teilnehmerkarte, die gleichzeitig das Los für die Tombola ist. Kinder unter 14 Jahre fahren kostenlos mit.

Der Erlös wird für die Kinder- und Jugendarbeit gespendet. Damit wurde z.B. eine Fahrt in den Kletterwald für sozial benachteiligte Kinder finanziert.

Die Tour de Sympathie findet zukünftig als Radtour für unseren Club und Gäste statt.