Zum Inhalt wechseln

Unser Club

Festakt zum 30-jährigen Bestehen

Seitdem treffen sich die Lionsfreunde aus Ottersberg, Sottrum, Fischerhude, Otterstedt und weiteren Orten mindestens zweimal im Monat zu Gesprächen, Aktionen, gemeinsamen Essen, begrüßen Gastredner, kurz: es ist ein kurzweiliges Miteinander.

Die heute 30 Mitglieder organisieren Aktionen zum Spendensammeln, so präsentieren sie sich seit Jahren auf dem Ottersberger Markt stellvertretend für die vielen gelungenen Kombinationen von Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising, wie das Spendensammeln heute neudeutsch heißt.

Vielfältiges Engagement sowohl finanziell durch unser Lions Hilfswerk Ottersberg-Wümme e.V. als auch durch praktische Hilfe eines jeden einzelnen Mitglieds zeichnet unseren Club aus. Durch die Vernetzung unserer Mitglieder in ihren Heimatorten wissen Lions, wo die Not akut und groß ist und wir helfen können. Regionale Förderprogramme finden häufig unsere Unterstützung.

Auch International aktiv

International beteiligten wir uns unter anderem an Hilfsaktionen bei Katastrophen, fördern Gesundheitsprogramme für, aber nicht ausschließlich, Kinder, in diesen Fällen organisiert von Lions International oder dem Hilfswerk der Deutschen Lions e.V.

So können wir in der Region durch unser persönliches Wirken gemäß dem Lions Wahlspruch „We Serve / Wir dienen“ unseren Teil an der Entwicklung der Gemeinschaft beitragen,  international kann die geballte Kraft von fast 1,4 Millionen Lions schnelle, direkte und damit effektive Hilfe leisten.

So kommt auch Ihre Spende immer ans Ziel.

Stolz sind wir auf die Tatsache, daß bei allen diesen Aktionen jeder gespendete Cent dort ankommt, wo er gebraucht wird, anfallende Verwaltungsaufgaben werden von uns ehrenamtlich erledigt.