Anmelden

Leo Club Dreiflüssestadt

Initative zeigen - Verantwortung fördern.

Durch persönlichen Einsatz helfen Leos im Alter zwischen 16 und 30 Jahren bei so genannten Activities immer dort, wo ihre Unterstützung benötigt wird. Die Leo-Clubs arbeiten unter der Patenschaft von Lions Clubs in ihrer Region zusammen. Die Leos verstehen sich als konfessionell und politisch ungebundener Freundeskreis.

Der Leo-Club Dreiflüssestadt wurde im Jahr 1979 gegründet (Charter am 19. April 1980). Er zählt derzeit 51 Mitglieder (34 aktive/ 14 passive/ drei Ehrenmitglieder) sowie zahlreiche Gäste. Viele der Mitglieder sind Studenten, aber natürlich sind bei den Leos auch Schüler, Auszubildende und junge Berufstätige willkommen.

Die sozialen und gesellschaftspolitischen Ziele des Leo-Clubs verwirklichen die Mitglieder durch abwechselnde Aktivitäten in Passau und Umgebung, beispielsweise durch dauerhafte Zusammenarbeit mit dem Privaten Förderzentrum für Körperbehinderte Passau, dem Heiliggeist-Seniorenstift, dem Kinderschutzbund Passau oder dem hiesigen Lukas-Kern-Kinderheim.

Mehr Informationen unter:

http://www.passau.leo-clubs.de/

Martin Denz, Leo-Beauftragter LC Passau