Anmelden

Hilfe für Kinder in Not

Der Lions-Club Passau (LC Passau) ist ein wohltätiger Passauer Verein nach dem Muster der gleichnamigen, international agierenden Wohltätigkeis- und Serviceclubs. Der Lions-Club Passau wurde am 28. Juni 1958 ins Leben gerufen, nur sieben Jahre nach der Gründung des ersten Lions-Club in Deutschland. Er hat heute 52 Mitglieder.

 

Bei der Gründung des Lions-Club Passau stand der Lions-Club Wien Pate. Diese Verbindung wurde zum Jubiläum im Jahr 2008 wieder aktiviert. In den 50 Jahren seines bisherigen Wirkens hat der Club über 500.000 Euro gespendet. Im Jahr 2008 feierte der Lions-Club Passau sein 50-jähriges Gründungsjubiläum im Rauthaussaal gemeinsam mit 300 Gästen. Festredner war Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein, der selbst auch ein Lions-Mitglied ist. Weitere namhafte Ehrengäste waren der Kabarettist Django Asül, USA-Generalkonsul Eric Nelson sowei Prof. Dr. Friedrich Drapal, der Präsident des Wiener Lions-Clubs. Sie alle sprachen dem Club höchstes Lob aus.

Zurück

Fehler