Anmelden

 

 

Sommerkonzerte des Lions Clubs Pforzheim-Enz

Seit 2011 ist der Lions Club Pforzheim-Enz Ausrichter der Lions-Sommerkonzerte im Pforzheimer Reuchlinhaus.

Im Jahr 2013 feierte der Lions Club Pforzheim Enz sein 40-jähriges Bestehen und spendete dem Reuchlinhaus zu diesem Anlass eine mobile Bühne. Die ersten Gäste, die auf ihr begrüsst wurden, waren die Musiker vom Leipziger Streichquartett, mit denen wir zwei wundervolle Konzertabende gestaltet haben.

Die Sommerkonzerte finden im 2-Jahres Turnus statt und bieten einen festlichen Rahmen, die Musik namhafter Künstler in Pforzheim zu geniessen.

 

Auch die dritten Sommerkonzerte am 21.07.2018 waren ein toller Erfolg:

[mehr Infos im Artikel der Pforzheimer Zeitung HIER]

(alle Fotos: Manfred Fiess, LC Pforzheim-Enz)

 

 

Am 25.Juli 2015 fanden die zweiten Sommerkonzerte unter dem Titel: "Rock triff Klassik: Fools Garden & Südwestdeutsches Kammerorchester" statt - mit großem Erfolg!

Zusammen mit weit über vierhundert Mitbürgern, durften wir einem unvergesslichen Abend in der Stadtkirche Pforzheim erleben - mit Musik vom Feinsten. Engagement lohnt sich!

[Artikel der Pforzheimer Zeitung lesen] / [Foto Galerie der PZ-News]

 

Am 15.12.2015 war es schliesslich soweit! In Form einer Spende durften wir gemeinsam den Erlös der Sommerkonzerte 2015 dem Wichernhaus übergeben:

(Quelle: Pforzheimer Zeitung, 16.12.2015)

 

Weitere Impressionen:

(Fotos: Manfred Fiess, LC Pforzheim-Enz)