angle-left Besuch im Kräuterhof Lottengrün

Besuch im Kräuterhof Lottengrün

Im Kräuterhof Lottengrün in Tirpersdorf gedeihen hunderte verschiedene Pflanzen- und Kräuterarten. Eine Fülle von Farben und Formen verwöhnt das Auge, harmonisch angeordnet im kreativ angelegten Gartengelände.

Hier findet sich alles, was das Gärtnerherz begehrt: Bauerngarten, Beete für Kräuter und Blumen sowie alte und moderne Büsche und Bäume.

An diesem malerischen Ort versammelten sich am Dienstagabend, 10.05.2016, bei strahlendem Sonnenschein die Mitglieder des Plauener Lions-Clubs und deren Angehörige. Begrüßt wurden sie von Petra Jeschek, die gemeinsam mit ihrem Mann Andreas Jeschek den Kräuterhof aufgebaut hat und für die Pflege dieses Kleinods zuständig ist. 

Mit viel Humor und fachmännischen Kenntnissen führte sie durch den ausgedehnten Kräutergarten. Die Teilnehmer erfuhren, dass gegen fast jede Krankheit ein "Kraut" gewachsen ist. Sogar die Blätter verschiedener Kräuter konnten verkostet werden, und alle waren begeistert, wie intensiv und variantenreich die Pflanzen schmeckten.

Der Abend klang bei einem deftigen Abendessen aus, bei dem auch selbst zubereitete Kräuterliomande und andere Kräuterdelikatessen verkostet werden konnten.