angle-left Spannende Lehrstunden nebst Amtsübergabe im Jagdrevier

Spannende Lehrstunden nebst Amtsübergabe im Jagdrevier

Von Anselm Brütting:

Nach einem interessanten Vortrag zum Jagdrecht im Lions-Club Plauen folgte ein Treffen in freier Natur. Herr Ulrich Spranger vom Vogtländischen Jagdverband hat uns Lions mit unseren Angehörigen am 9. Juni 2015 ins Revier eingeladen. Mit Liebe und Leidenschaft zur Natur  erzählte er uns viel über die Aufgaben der Jagd, den aufwendigen Schutz der Landwirtschaft, den notwendigen Waldumbau und das unterschiedliche Verhalten der Waldtiere.

Es waren spannende Lehrstunden für uns Erwachsene und für unsere Kinder. Spätestens beim nächsten Waldspaziergang werden wir viel aufmerksamer die Spuren der Tiere erkennen und uns an die lebendige Lehrstunde erinnern können.

Beim anschließenden Lagerfeuer mit leckerer Verköstigung und einem guten Schluck galt unser Dank dem Jagdverband. Was kann es Schöneres geben, als in dieser Runde das Amt des Präsidenten für das kommende Lionsjahr in bewährte Hände zu übergeben. Nach langer Amtszeit gebe ich den Staffelstab nun an die Jugend weiter, die sicher neue Ideen in das Clubleben einbringen kann.

Wir wünschen dem neuen Vorstand vom Lions Club Plauen viel Glück und ein erfolgreiches Lionsjahr 2015/2016. Präsident ist nunmehr Rechtsanwalt Alexander Schmidt, Vizepräsident Peter Lehmann und Sekretär Volker Pippig. Den Club werden zudem Wolfgang Sachs als Clubmaster, Karl-Heinz Spörl als Lions-Quest-Beauftragter, Dr. Thilo Buchheim als Mitglied-Beauftragter und Anselm Brütting als Past-Präsident  begleiten.

Insbesondere möchte ich mich auch bei unserem Patenclub Lions Club Hof sowie den Partnerclubs Lions Club Greiz, Lions Club Markneukirchen, Lions Club Bad Elster und Lions Club Plauen Spitze sowie bei allen Lionsfreunden meines Clubs für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und für die vielen hilfreichen Unterstützungen, die unsere Clubabende, Lions-Ausflüge und Veranstaltungen mit zum Erfolg geführt haben, auf das Herzlichste bedanken.