Anmelden

Herzlich willkommen beim Lions Club Porta Westfalica

Herzlich willkommen beim Lions Club Porta Westfalica

Bild Ralf Ruhland
Ralf Ruhland Präsident 2020/21

Unser Club ist einer von mehr als 1500 Lions Clubs in Deutschland. Dem Club gehören derzeit 35 Mitglieder aus unterschiedlichen Berufsfeldern an.
Gemäß dem Lions – Motto „We serve“ helfen wir dort, wo die sozialen Sicherungssysteme nicht ausreichen, vornehmlich vor Ort, aber auch bei internationalen Hilfsaktionen sind wir aktiv. Neben sozialen Zielen fördern wir auch kulturelle Projekte und setzen uns für Völkerverständigung, Toleranz, Humanität und Bildung ein.

Mit unserer Hauptactivity „ Adventsloskalender“ konnten wir in den vergangenen 20 Jahren bei vielen Hilfsprojekten unterstützen.

Als überregionaler Club kommen die Mitglieder aus Bad Oeynhausen, Bückeburg, Hüllhorst, Minden, Lübbecke, Porta Westfalica und Rinteln. Seit der Gründung unseres Clubs im Jahre 1959 ist diese Mitgliederstruktur erhalten geblieben. Die Mitglieder und ihre Frauen treffen sich regelmäßig zweimal im Monat. Unser Clublokal ist das Hotel Bad Minden.

Am ersten Dienstag eines Monats findet unser Clubabend statt, in der Regel ein Vortragabend mit anschließender Diskussion. Das zweite Treffen ist ein geselliger Abend bei einem der Clubmitglieder. Diese sogenannte "Offene Tür" fördert das Clubleben und bietet eine gute Gelegenheit, über den normalen Rahmen hinaus die anderen Clubmitglieder kennenzulernen. Einmal im Jahr wird eine 2 - 3 tägige Clubreise durchgeführt.

Unsere Frauen nehmen an allen unseren Clubveranstaltungen teil und bringen sich nach Kräften auch in unsere "Activities" ein. Unser Lionsclub pflegt seit mehr als 60 Jahren eine freundschaftliche Verbindung zum Lions Club Jonköping in Schweden (Jumelage).

 

Asset-Herausgeber