Anmelden

 

Partnerclubs

Enge freundschaftliche Verbindungen pflegt der LC Prien am Chiemsee auch zu ausländischen Lions Clubs.

Das Ziel dieser Partnerschaften besteht nicht nur darin, dauerhaft Freunde in anderen Ländern zu gewinnen, sondern in den persönlichen Begegnungen auch einen regen kulturellen Austausch zu ermöglichen, die unterschiedlichen Lebensperspektiven besser zu verstehen und schließlich gemeinsame Projekte im Sinne von LIONS zu erkennen und zu verfolgen.

Besonders verbunden fühlen wir uns dem französischen LC Versailles-Doyen, unserem Gründungspaten und dem italienischen LC Valdagno, mit dem im Jahr 2000 die Jumelage-Urkunde unterzeichnet wurde. Mit großer Freude durften wir außerdem der Gründung des österreichischen LC Bad Ischl als Pate zur Seite stehen.

 

Gründungspate 
und Jumelage-Club 
Lions-Club Versailles-Doyen (F), seit 1960
  www.lions-club-versailles-doyen.com

                                     

 

 

„Das Motiv für diese Patenschaft war gegeben durch Schloss Versailles und seine Kopie auf der Herreninsel, durch den persönlichen Mut unseres Mitglieds Herbert Matusczyks, einfach nach Paris zu fahren und um dort anzufragen, und den Zeitgeist der beginnenden deutsch-französischen Freundschaft unter Adenauer und de Gaulle – 15 Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges!“, so LF Dr. Peter Hattenkofer.

 

Jumelage-Club  Lions-Club Valdagno (I)
  www.e-clubhouse.org/sites/valdagno/ 

 

 

 

„Nach über zehn Jahren Städtepartnerschaft zwischen Valdagno und Prien mit einer Vielzahl gegenseitiger Besuche betrachten die Priener Lions die Jumelage der beiden Clubs als eine glückliche Abrundung der bereits bestehenden und bewährten partnerschaftlichen Beziehungen“, so der damalige Präsident und LF Prof. Dr. Günter Loos.

 

Kontaktclub   Lions-Club Bad Ischl (A)
  www.bad-ischl.lions.at

 

Der LC Bad Ischl wurde durch unseren LC Prien am Chiemsee als Patenclub am 06. Oktober 1961 (Charter Night) gegründet.

Beim Lions-Club Chemnitz Agricola, der am 02.05.1992 gegründet wurde, ist unser Club der Gründungspate.