Anmelden

Christkindlmarkt

 

An den vier Wochenenden im Advent findet jedes Jahr im Zentrum von Prien am Chiemsee auf dem Marktplatz der Christkindlmarkt statt.

In der Zwischenzeit ist es schon zur Tradition geworden, dass unser Lions Club dort auch mit einem Stand vertreten ist. Im Ausschank werden Heißgetränke, wie z. B. Glühwein, Heidelbeerpunsch und Feuerzangenbowle angeboten. Von Groß und Klein kann natürlich auch ein alkoholfreies Getränk bestellt werden. Immer wieder treffen dort Priener Bürger und Gäste aus dem Umland und der Ferne zusammen und führen unterhaltsaame und informative Gespräche.

Von Freitagmittag bis Sonntagabend sind wir Lionsfreunde dort ehrenamtlich tätig und freuen uns, die zahlreichen Gäste zu bewirten.

Ein Großteil der Einnahmen aus dem Verkauf wird alljährlich der Marktgemeinde Prien übergeben. Diese verteilt dann den gespendeten Betrag an sozialschwache und hilfsbedürftige Bürger in der Marktgemeinde. Den restlichen erlösten Betrag übernimmt in unserem Club die Lions Stiftung Prien am Chiemsee. Von unserer Lions Stiftung und unserem Lions Hilfswerk Prien am Chiemsee werden im Laufe des Jahres hilfsbedürftige Einrichtungen und Institutionen mit diversen Geldbeträgen unterstützt. Dazu gehören beispielsweise Kindergärten, Pflegeeinrichtungen und weitere Alten- und Jugendorganisationen.