Header Club - Ansicht Radolfzell

Unser Club_

Tradition trifft auf Moderne

Ein lebendiger Club zwischen Bodensee und Hegau

Wir freuen uns sehr, Sie auf unserer Clubseite begrüßen zu dürfen. Gerne informieren wir Sie auf den folgenden Seiten über unseren Club, die Mitglieder aus dem Großraum westlicher Bodensee, Hegau und Umgebung, und über unsere Aktivitäten und Projekte.

Im Frühjahr des Jahres 1963 fanden sich 19 Männer aus der Region Bodensee-Hegau zusammen, die sich dem Lions-Motto: „We serve – Wir dienen“ verschrieben hatten. Am 20. Mai 1963 gründeten dann Rudolf Alder, Wolfgang Bingeser, Karl Burth, Werner Dorner, Ludwig Haas, Eugen Hefti, Gottfried Heinze, Helmut Hirschbühl, Eugen Krekosch, Frank Leberecht, Erwin Mayer, Hubert Nock, Franz-Josef Sextro, Robert Seyfried, Wilhelm Six, Gerhard Stein, Gustav Stolber, Friedrich  Wieland und Karl Wurster den Lions-Club Radolfzell-Singen.

Im gleichen Jahr, am 22. Januar 1963, begann für das Nachkriegsdeutschland mit dem deutsch-französischen Freundschaftsvertrag von Charles de Gaulle und Konrad Adenauer ein erster nachhaltiger Schritt in Richtung politischer Normalität und Anerkennung. Im Januar 2013 haben wir dieses historische Ereignis im Rahmen unsere Jubiläumsveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen unseres Clubs in besonderer Weise gewürdigt.

Heute blickt unser Club mit Stolz auf eine 60-jährige Geschichte zurück, die von den Ideen und der Tatkraft der Mitglieder geprägt wurde. Auf Grund des langjährigen und vielfältigen Engagements ist der Club heute ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen und sozialen Lebens der Region, und hilft da wo Hilfe gebraucht wird.

Wir sind auch heute ein lebendiger Club, der sich Jahr für Jahr für die Ziele der weltweiten Lions-Bewegung einsetzt.

"We Serve"