An die Freunde und Förderer des Lions Club Remscheid

Liebe Besucherinnen und Besucher und Freunde des Lions Club Remscheid,

ich begrüße Sie herzlich auf der Homepage unseres Lions Club.

 

Seit dem 02.07.2018 habe ich die Ehre und stehe in der Verantwortung als LIONS-Präsident der Stadt Remscheid. Ich möchte das Präsidentenjahr als Dienst an der Gemeinschaft und als Dienst für unseren Club verstehen und ich freue mich auf die neue Herausforderung, die gemeinnützigen Arbeiten fortzusetzen und auszubauen.

 

Der Club ist in vielen Projekten und Aufgaben engagiert, wie z.B. die Unterstützung des Bergisches Hospiz, das Benefiz-Golf-Turnier zu Gunsten z. B. der Palliativstation des Sana Klinikums in Remscheid oder des Mädchenhaus Steinberg, das Bällerennen, bei dem Sie mit einem geringen Los-Preis großes bewirken und auch gewinnen können, der Bücherbasar, dessen Einnahmen jährlich für verschiedene karitative Zwecke Verwendung finden, um nur einige Beispiele zu nennen. Es gilt, diese Themen weiter zu entwickeln und zu fördern.

Im neuen Lionsjahr feiern wir zudem unser 60-jähriges Bestehen, was mir eine große Freude ist.

 

Die ersten Schritte im neuen Amt fühlen sich großartig an und die große Vorfreude wandelt sich in große Schaffenslust. Seit meinem Amtsantritt erlebe ich, dass egal in welchem Themenfeld, alle Beteiligten, auch aus den benachbarten Clubs, an einem Strang ziehen. Es ist mein Ansporn und Antrieb, unser Motto: „We serve“ zu erhalten und zu fördern.

 

Arndt Halbach

Präsident des Lions Club Remscheid