Anmelden

Förderung der Schule Obereider in Rendsburg

Der Lions Club Rendsburg unterstützt seit 2018 die Schule Obereider in Rendsburg mit 2.500 € pro Schuljahr. Die Fördergelder stehen der Schule zur freien Verfügung, um besondere Veranstaltungen für die Schülerinnen und Schüler möglich zu machen:

 

Besuch des mobilen Planetariums an der Grundschule Obereider

 

Da haben die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht gestaunt, als sie in ihrer Sporthalle ein Luft-Iglo entdeckten. Dort wo die Schülerinnen und Schüler sich sonst sportlich betätigen, wurde Dank Unterstützung des Lions Club Rendsburg ein mobiles Planetarium aufgebaut, um ihnen den Weltraum näher zu bringen.

 

Am 28. und 29. Januar 2019, direkt nach der Zeugnisausgabe der Halbjahreszeugnisse sollte es etwas Besonderes am Schulvormittag sein. Eine Reise durch das All in 3D-Optik nahm die Kinder gefangen und anschließend wurden grundlegende Informationen zum Weltall kindgerecht vermittelt. Die Klassen konnten an im Unterricht bereits vermittelte Inhalte anschließen oder nutzten dieses Erlebnis, um erste Erfahrungen zum Thema Weltall zu sammeln. Für alle Schülerinnen und Schüler und auch für die Lehrkräfte, war das ein besonderes Erlebnis, welches nur, Dank der finanziellen Unterstützung des Lions Club Rendsburg realisierbar war.

 

Dafür danken wir als Schule herzlich!