Anmelden

Friedensplakat-Wettbewerb Jahr 2015/16

 

Beim Friedensplakat-Wettbewerb des Lions-Jahres 2015/16 haben drei Schulen aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde unter dem Motto „Frieden teilen“ teilgenommen:

 

  • Schule Altstadt Rendsburg (Europaschule)

  • Grund- und Gemeinschaftsschule Schacht-Audorf

  • Grund- und Gemeinschaftsschule an der Jevenau in Jevenstedt

 

Die eingereichten Arbeiten der jungen Künstler überzeugten die Jury auf ganzer Linie und wurden mit dem 1. und 2. Preis ausgezeichnet!

 

Der Lions Club Rendsburg gratuliert den beiden Gewinnerinnen ganz herzlich für ihre ausgezeichneten Plakate:

 

1. Preis - Lucie Hammerich, Kl. 7 a, Schule am Ochsenweg, Jevenstedt

2. Preis - Lea Celine Hagge, Kl. 5, Schule Altstadt, Rendsburg

 

Die Preisträger der prämierten Plakate aus Schleswig-Holstein, Hamburg sowie den Landkreisen Harburg und Lüneburg wurden mitsamt ihren Angehörigen zur Preisverleihung auf die Distriktversammlung 2016 des Distrikts 111 N in das Hotel Hafen Hamburg" eingeladen und dort offiziell für ihre Arbeiten ausgezeichnet.

 

Der Lions Club Rendsburg bedankt sich ganz herzlich bei den jungen Künstlern, den anleitenden Lehrkräften und den Schulen für Ihre Arbeit und Unterstützung des Projektes. Als zusätztliches Dankeschön und Aufwandsentschädigung der Künstler und anleitenden Lehrkräfte für die Teilnahme am Wettbewerb werden den Schulen vom Lions Club Rendsburg in diesem Jahr 100 € überwiesen.

 

 

Die beiden folgenden Plakate wurden von der Jury ausgezeichnet: