Spendenübergabe an die Gutenberg-Schule

Reutlinger Gerneralanzeiger vom 23.11.2021

Der Lions Club Reutlingen hat das 40-jährige Bestehen des Fördervereins der Gutenberg-Schule in Orschel-Hagen zum Anlass genommen, diesen mit einer Spende in Höhe von 2.000€ zu unterstützen. Mit dem Geld kann das seit bereits acht Jahren erfolgreich laufende Projekt "Marburger Konzentrationsplanung" an der Schule weitergeführt und ausgebaut werden. Entsprechend erfreut zeigten sich die Schulleitung und der Förderverein bei einem Vor-Ort-Termin mit dem Lions-Präsidenten Jérôme Vidal und dem Activitybeauftragten Wolfgang Mierzwa, bei dem die Spende symbolisch übergeben wurde.

Vorstellung Adventskalender 2021

Reutlinger Generalanzeiger vom 20., 22. und 24.11.2021

Wie den Vorjahren wurde auch in 2021 die 17. Adventskalenderactivity gemeinsam mit dem Reutlinger Generalanzeiger durchgeführt und der Öffentlichkeit präsentiert. Nach der Vorstellung des Kalenders in den Räumen des GEA am 19.11. wurde der Verkauf am darauf folgenden Dienstag gemeinsam von Mitarbeiterinnen des GEA sowie Helferinnen des Lions Clubs durchgeführt. Bedingt durch die Pandemie erfolgte der Verkauf im GEA-Hof. Es bildete sich eine teilweise lange Warteschlange von Interessentinnen und Interessenten, die einen der 1400 verfügbaren Exemplaren ergattern wollten. Entsprechend waren alle verfügbaren Kalender bereits um 12:00 Uhr ausverkauft. Damit konnte auch in 2021 die Gesamtauflage von 6000 Kalendern zu einem Stückpreis von 5 € verkauft werden, so dass wiederum ein Nettoerlös in der Größenordnung von 20.000 € zu erwarten ist, der seitens des Lions Clubs komplett für gemeinnützige Zwecke gespendet wird.

Presseberichte zum Go-out-Lions Stipendium WS 21/22

Über die Vergabe des Go-out-Lions Stipendiums für das Wintersemester 21/22 an Frau Charlotte Werner wurde verschiedentlich in der lokalen Presse berichtet.

E-Mail aus Valencia

Reutlinger Generalanzeiger vom 27.4.2021

Die jüngst mit dem Lions-Go-out Stipendium ausgezeichnete Bachelor-Studierende Maria Kanli schreibt in einer email über die Erfahrungen und Eindrücke, die sie derzeit bei ihrem Auslandsaufenlhalt am Institut für pflanzliche Molekular- und Zellbiologie in Valencia, Spanien sammelt. Sie ist fasziniert von dem Forschungsschwerpunkt dort und von der Arbeitsatmosphäre, und in dem Zuge bedankt sie sich herzlich beim Lions Club Reutlingen für das Stipendium.