Einloggen

Der Lions Club Reutlingen

Der Lions Club Reutlingen

Am 12. Juni 1959 wurde der Lions Club Reutlingen gegründet. Der Club zählte damals 19 Mitglieder. Nach über 50 Jahren ist die Mitgliederzahl auf aktuell 51 aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen angewachsen, was einen der Reize von Lions ausmacht. Während der Club in seinen Anfängen ein reiner Herrenclub war, können jetzt auch Damen aufgenommen werden.

Somit engagiert sich der Lions Club Reutlinger seit über 50 Jahren für das Gemeinwohl durch solidarische Hilfe für hilfsbedürftige Menschen vor Ort und weltweit, aber auch für kulturelle Zwecke und für die Jugend. Dabei werden die Lions von ihren Damen tatkräftig unterstützt; der Weihnachtsbasar der Lions-Damen und die Damen-Kaffees sind ebenso fester Bestandteil des Clublebens wie die Club- und Hausabende sowie die Activities. Hier ist insbesondere die Adventskalenderaktion zu nennen, die sich alljährlich großer Beliebtheit bei den Reutlinger Bürgerinnen und Bürgern erfreut und über die der Lions Club Reutlingen jedes Jahr vier gemeinnützige Projekte unterstützt.

Neben der konkreten Hilfe und Unterstützung gemeinnütziger Projekte ist die Völkerverständigung ein weiteres zentrales Anliegen von Lions. Vor diesem Hintergrund sind die Jumelagen ein anderer, wichtiger Bestandteil des Lions Clubs Reutlingen