Aktion Lichtblicke

Aktion Lichtblicke – Weil Menschen Hoffnung brauchen

Immer wieder geraten Kinder, Jugendliche und deren Familien unverschuldet in Not und befinden sich in einer materiellen, finanziellen oder seelischen Notlage. Ziel der Aktion Lichtblicke e.V., die von den Lokalradios in NRW unterstützt wird, ist es genau in solchen Situationen Menschen schnell und unbürokratisch zu unterstützen. Deshalb spendet der Lions Club Rheda-Ems regelmäßig aus den Erlösen der vorweihnachtlichen Adventskalenderaktion in Rheda-Wiedenbrück mit einer Spendenübergabe im Studio der Lokalredaktion von Radio Gütersloh.

Die Aktion Lichtblicke e.V. kümmert sich besonders um Menschen unter uns, die schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen: Die Schwachen und Benachteiligten in unserer Gesellschaft, die keine Lobby für ihre Anliegen haben. Hier sind es vor allem Kinder, die besonders unter den Notsituationen leiden, in die ihre Familien geraten. Und gerade den Kleinsten soll Aufmerksamkeit, Solidarität und Mittel gespendet werden. Kinder sind unsere Zukunft und haben die solidarische Hilfe aller verdient. Und neben der Einzelfallhilfe unterstützt die Aktion Lichtblicke darüber hinaus auch sogenannte Leuchtturmprojekte. Diese Projekte unterstützen Kinder und Jugendliche, um ihnen langfristig eine neue Lebensperspektive zu bieten.​​​​​​​

Langfristige Unterstützung

Die von den Lokalradios mitgetragene Lichtblicke-Spendenaktion kann sich nun schon seit 2007 der ständigen Unterstützung des Lions Clubs Rheda-Ems gewiss sein. „Mit unseren erzielten Spenden wollen wir vorwiegend lokale und soziale Projekte unterstützen, die jungen Menschen zu Gute kommen. Und da leistet die Aktion gezielte und wertvolle Hilfe“. Bisher sind hierfür 28.500€ gespendet worden.

Weitere Informationen über die Aktion finden Sie auf der Homepage Aktion Lichtblicke

Lichtblicke Spendenübergabe