Einloggen

Breadcrumb

Asset-Herausgeber

null Demenzgarten der Caritas Sozialstation Elm

Demenzgarten der Caritas Sozialstation Elm

Seit 2016, als der Demenzgarten in Trägerschaft der Caritas in Schwalbach-Elm eröffnet wurde, unterstützt der Lions Club Saarlouis diese Einrichtung. Damals wurden 15.000,- € gesammelt mit denen Sitzmöglichkeiten angeschafft und für entsprechendes Ambiente gesorgt wurde. Die Idee für den Demenz-Garten kam übrigens von unserem Lionsfreund Georg Fleck, ehemaliger Bürgermeister  von Schwalbach. Im vergangenen Jahr fand leider keine Aktivity statt, um so mehr freuen wir uns, dass die Pflege des Demenzgartens erstmals unter das Label "LLSD - Leo-Lions-Service-Day" gestellt wurde. Der Lions Club Saarlouis und der Leo Club Saarlouis waren gemeinsam vor Ort und haben gemäht, Unkraut gejätet, gemulcht und die Sitzgelegenheiten neu eingeölt, damit der Sommer kommen kann. Wer mehr über den LLSD erfahren möchte, sei auf diese Seite verweisen: https://www.lions.de/web/111ms/llsd

Ich bin Löwe

Ich bin Löwe

Die Lions Clubs feiern 100-jähriges Bestehen – eine gute Gelegenheit, um möglichst vielen Menschen einen Einblick in das soziale Engagement der Lions zu geben. Unter dem Motto #ichbinlöwe erzählen Leos und Lions, warum sie sich engagieren.

Lions Anthem

Lions Anthem

Ob es eines Songs bedarf ist sicherlich Geschmacksache. Entscheiden Sie selbst !

100 Jahre LIONS International

100 Jahre LIONS International

Informationyflyer zu 100 Jahren Lions International

Lions 100

Lions 100

Die Lions feiern 100 Jahre "we serve"

100 Jahre Lions International

100 Jahre Lions International

Dr. Eckart von Hirschhausen gratuliert zu 100 Jahren Lions