Einloggen

Asset-Herausgeber

null Eine kleine Freude in der Adventszeit

Eine kleine Freude in der Adventszeit

Der Lions Club Saarlouis stand 2020 Pate für die Neugründung des Leo Clubs Saarlouis Roi de Soleil. Die Leo Clubs stellen die Jugend-/Nachwuchsorganisation von Lions Clubs International dar. Die dortigen Mitglieder (Leos) sind zwischen 16 und 32 Jahren alt und teilen die gemeinnützigen Ziele und Wertvorstellungen, die auch uns verbinden (we serve - wir dienen). LEO steht für Leadership, Experience und Opportunity, also Führerschaft im Sinne von Persönlichkeitsentwicklung, Erfahrungsaustausch mit anderen und Ergreifen von Chancen. Seit der Gründung im letzten Jahr habe die Leos schon einige bemerkenswerte Aktionen zu Stande gebracht, darunter die Nikolaus-Tüten-Activity, bei der 4.250,00,- € gesammelt wurden. Dieser Betrag floss an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar. 

Ich bin Löwe

Ich bin Löwe

Die Lions Clubs feiern 100-jähriges Bestehen – eine gute Gelegenheit, um möglichst vielen Menschen einen Einblick in das soziale Engagement der Lions zu geben. Unter dem Motto #ichbinlöwe erzählen Leos und Lions, warum sie sich engagieren.

Lions Anthem

Lions Anthem

Ob es eines Songs bedarf ist sicherlich Geschmacksache. Entscheiden Sie selbst !

100 Jahre LIONS International

100 Jahre LIONS International

Informationyflyer zu 100 Jahren Lions International

Lions 100

Lions 100

Die Lions feiern 100 Jahre "we serve"

100 Jahre Lions International

100 Jahre Lions International

Dr. Eckart von Hirschhausen gratuliert zu 100 Jahren Lions