Einloggen

Asset-Herausgeber

null Wings for Life World Run

Wings for Life World Run

Beim Wings for Life World Run geht es darum dem Catcher Car weg zu laufen. Je länger dies gelingt, desto höher der Betrag der für die Rückenmarkforschung bzw. die Heilung von Querschnittslähmung gespendet wird.

Der Lauf wurde 2014 ins Leben gerufen und findet seitdem immer im Mai statt. 

Wir konnten uns unter der Seite https://www.wingsforlifeworldrun.com/de gegen eine Teilnahmegebühr von 20,- € einschreiben. Mit Hilfe der Wing-for-Life-World-Run-App, die wir auf unseren Handys installiert hatten, wusste das Catcher-Car immer an welcher Stelle der Strecke wir uns befanden. Dabei war die Streckenwahl frei zu wählen, ob Straße, Wald oder Wanderweg der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. 

Dieses Jahr konnte der Lauf einen weiteren Erfolg feiern: 184.236 Teilnehmer auf der ganzen Welt haben 4,1 Mio € erlaufen. Auch wir waren dabei und haben das Projekt unterstützt.
 

 

 

Ich bin Löwe

Ich bin Löwe

Die Lions Clubs feiern 100-jähriges Bestehen – eine gute Gelegenheit, um möglichst vielen Menschen einen Einblick in das soziale Engagement der Lions zu geben. Unter dem Motto #ichbinlöwe erzählen Leos und Lions, warum sie sich engagieren.

Lions Anthem

Lions Anthem

Ob es eines Songs bedarf ist sicherlich Geschmacksache. Entscheiden Sie selbst !

100 Jahre LIONS International

100 Jahre LIONS International

Informationyflyer zu 100 Jahren Lions International

Lions 100

Lions 100

Die Lions feiern 100 Jahre "we serve"

100 Jahre Lions International

100 Jahre Lions International

Dr. Eckart von Hirschhausen gratuliert zu 100 Jahren Lions