Zum Inhalt wechseln

Willkommen beim Lions Club Salzgitter Schloß-Salder

Präsident 2018-2019 Dr. Thomas Sindern

Der Lions Club Salzgitter Schloss-Salder besteht seit 1998. Er ist mit ca. 35 Mitgliedern neben dem Lions Club Salzgitter und Salzgitter-Solte einer von drei Lions Clubs in der Stadt Salzgitter. Der Lions Club Salzgitter Schloss-Salder gehört zu Lions Clubs International mit 1,3 Millionen Männern und Frauen in 197 Ländern der Erde. Das ist die weltweit größte Hilfsvereinigung und als eine der größten Nichtregierungsorganisationen den Vereinten Nationen angeschlossen.

Oberstes Ziel ist es: “Den Geist gegenseitiger Verständigung unter den Völkern der Welt zu wecken und zu erhalten”.
Das Lions-Motto lautet: “-We serve- – Wir dienen”

Für weitere Informationen klicken Sie hier...

 

 

 

 

Das Heeresmusikkorps kommt nach Salzgitter !

Der Lions Club Salzgitter-Schloß Salder begeht 2018 sein 20-jähriges Jubiläum. Er wurde vor 20 Jahren von Dr. Rolf Teusch gegründet. Im Jubiläumsjahr findet u.a. am 19.10.2018 ein Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps Hannover in der Aula des Gymnasiums am Fredenberg statt.

Jeder, der Freude an der Musik des Heeresmusikkorps hat, kann für einen guten Zweck daran teilnehmen. Die Karten sind an den üblichen Vorverkaufsstellen zum Preis von 15,00 € erhältlich. Der Erlös ist für die Kinder- und Jugendarbeit in Salzgitter (Salzgitter Jugendferienlager Neuwerk) bestimmt.










 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind Pate für den Leo Club SZ Ritter-Gebhard