Seniorenfahrt 2019

Seniorenfahrt 2019

Zum 17. Oktober 2019 hatten sich 16 Bewohner des Pflegeheimes am Öhr in Schleswig für die Teilnahme an der jährlichen Fahrt angemeldet.

Der Omnibus der Firma Bölck wurde schon vor seinem Eintreffen von etlichen Senioren sehnsüchtig erwartet. Mit Hilfe der Mitarbeiter des Pflegeheimes, Mitgliedern des Freundeskreises des Pflegeheimes am Öhr und Mitgliedern des Lionsclubs Schleswig konnten alle Teilnehmer die Plätze im Bus einnehmen.

Die Rollstühle und Rolltoren fanden in einem gesonderten von einem PKW gezogenen geschlossenen Anhänger des Busunternehmens Platz.

Die Fahrt führte zu dem unmittelbar am Nord -Ostsee -Kanal gelegenen Restaurant Brückenterrassen in Rendsburg. Dort wurden wir schon erwartet und mit Kaffee und Kuchen begrüßt. Aus dem Lokal bot sich bei schönem Wetter ein ungehinderter Blick auf den Schiffsverkehr. Die vorbeifahrenden Schiffe wurden von der Schiffsbegrüßungsanlage mit ihrer jeweiligen Nationalhymne begrüßt. Diese und die Informationen über die Schiffe, Nationalität – Größe – Fracht – Reiseziel – wurden in das Lokal übertragen und von den Teilnehmer mit großem Interesse aufgenommen.

So verging die Zeit im Fluge. Gern wären alle noch geblieben. Nur mussten auch die Teilnehmer  wieder zurückfahren, da  schon in der Einrichtung das Abendessen

wartete. Viele Teilnehmer waren zum wiederholten Male dabei und fragten, ob auch im kommenden Jahr die Veranstaltung wieder stattfinden würde. Dies bejahte der verantwortliche Organisator Klaus Dietz. Mit  ihm freuten sich alle Lionsmitglieder, dass sie ihren Gästen einen so schönen Tag bereiten konnten.

Klaus W. Dietz