Aktivitäten

Alle Veranstaltungen und Aktivitäten des Lions Club Schwäbisch Gmünd-Aalen-Ellwangen dienen ausschließlich der Mittelbeschaffung für die Finanzierung gemeinnütziger Hilfsprojekte. Neben den eigenen finanziellen Beiträgen unserer Lionsfreunde bilden vor allem verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten unserer Mitglieder die Grundlage der Mittelbeschaffung für unsere "ausgebenden" Activities im sozialen und kulturellen Bereich. Daneben organisiert der Lions Club Spendensammelaktionen, Benefizveranstaltungen wie Konzerte oder Verkaufsstände. Bei der Verwendung der Mittel wird darauf geachtet, dass die Gelder möglichst unmittelbar und ohne jeden Abzug den einzelnen Projekten zugute kommt.

Der Lions Club Schwäbisch Gmünd - Aalen - Ellwangen engagierte sich unter anderem für

- Die große "Activity" - "Lions Arboertum" (Baumgarten, in dem besondere Hölzer u. a. zu dendrologischen Studienzwecken versammelt sind)

- Spende für den "Waldkindergarten Schönblick"

- Projekt "Kindergarten plus"