Unser Club - Schwerin

Gründung

Der Lions Club Schwerin wurde mit Unterstützung des LC Wuppertal-Mitte im Jahre 1990 gegründet.

Wir konnten also schon das 25-jährige Jubiläum feiern und auf eine lange, erfolgreiche Clubgeschichte zurückblicken.

 

Unter dem Motto „We serve!“ haben wir bisher und wollen wir auch weiterhin:

  • den Geist gegenseitiger Verständigung wecken und erhalten,
  • die Grundsätze gegenseitiger Hilfe praktizieren und fördern,
  • für die kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft eintreten,
  • Freundschaft, Kameradschaft und gegenseitiges Verständnis pflegen,
  • ein Forum für die offene Diskussion bilden,
  • in politischen und religiösen Fragen neutral und unabhängig bleiben und
  • der Gemeinschaft dienen, ohne daraus persönlich materiellen Nutzen zu ziehen.

 

Wir sind ein gemischter Club und haben 45 bis 50 Mitglieder.

Die Clubabende finden jeweils am ersten Dienstag im Monat statt und beginnen normalerweise um 19:30 Uhr.

Die regelmäßigen Treffen finden im Hotel Intercity statt. Zu besonderen Anlässen brechen wir aber auch zu "Außenterminen" auf.