Anmelden

Asset-Herausgeber

null Christian Salomon

1949 - 2020 Christian Salomon

Christian Salomon 1949 - 2020

Mit Trauer und Bestürzung nimmt der Lions Club Siegen-Rubens Abschied von  Christian Salomon, der viel zu früh am 9. 1. 2020 plötzlich verstorben ist. 
Christian Salomon gehörte 1991 zu den Gründungsmitgliedern des Lions Clubs Siegen-Rubens und hielt ihm die Treue bis zum Schluß. 

1997/1998 wurde er Präsident unseres Lions Clubs. Während dieses Jahres förderte er die Idee der Jumelage mit einem Lions Club in Metz. Ein besonderes Anliegen zeigte sich in der Unterstützung des Ev. Hospizes am Jung-Stilling Krankenhaus. Im Dezember 1997 lud er die damalige Leiterin Schwester Margarethe zu einem Vortrag vor den Mitgliedern ein. Es wurde bestimmt, dass der Erlös des Golfturniers, welches von dem Lions Club Siegen-Rubens 1998 veranstaltet wurde, dem Hospiz zugedacht wurde. Stolz konnte Christian Salomon dann auch 25000 DM an das Hospiz überreichen! 
Exemplarisch war auch ein Vortrag, den Christian Salomon in diesem Jahr hielt über die „Entstehung des Lebens als Alternative zur Schöpfungsgeschichte aus naturwissenschaftlicher Sicht“. 
Neben den sozialen Aspekten war es vor allem der künstlerische Bereich in dem sich Christian Salomon besonders engagierte, und wo er sich  zu Hause fühlte. So war es klar, das der Lions Club in seiner Präsidentschaft ein Benefizkonzert anläßlich des 90. Geburtstages von Prof. Agop veranstaltete. Musik, besonders Jazz schien ihm die zweite Natur zu sein. Viele Mitglieder erinnern sich noch gerne an die vielen Jazzkonzerte - Lämpels Jatz Orchester - mit denen er immer wieder Activities des Clubs unterstützte, so z. B. beim Basar, den wir im Bereich der damaligen Dresdner Bank veranstalteten. 
Obwohl er in späteren Jahren durch seine berufliche Tätigkeit als Abteilungsleiter in der Bezirksregierung Arnsberg sehr in Anspruch genommen war, verlor er doch nie den Kontakt zu seinen Lionsfreunden. Oft konnte man ihn im Siegerland bei der Überreichung von Fördergeldern der Bezirksregierung sehen. Hier hat er sich große Verdienste und viele Freunde erworben. Nach Eintritt in seinen wohlverdienten Ruhestand, konnte er auch wieder regelmäßig an den Clubtreffen teilnehmen und war hier ein gefragter Diskussionspartner, der seinen reichen Erfahrungsschatz in viele Aktivitäten des Clubs einbrachte. 
Christian Salomon hat sich um den Lions Club Siegen-Rubens verdient gemacht. Mit ihm verlieren wir einen liebenswerten, stets freundlichen und interessierten Freund. Unser Mitgefühl und Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie! 

JAB 

Ausbildung finanziert

Ausbildung finanziert

SZ vom 25.1.2020

1. Preis Adventskalender

1. Preis Adventskalender

1. Preis Adventskalender

Spende für den Jugendtreff in Wilnsdorf

Spende für den Jugendtreff in Wilnsdorf

SZ vom 18.12.

Gelber Wagen

Gelber Wagen

Gelber Lions Wagen

Facebook LC Siegen-Rubens