Anmelden

Lions Song 2018-2019

Gelber Wagen

Gelber Lions Wagen

Gewinnübergabe

SZ vom 1.4.2019

Lichtblick für Sierra Leone

Urkunde für Unterstützung der Aktion Lichtblicke
angle-left Eine glückliche Familie aus Flammersbach

Hauptpreis beim Adventskalender 2018 Eine glückliche Familie aus Flammersbach

Gewinnübergabe an Familie Albus aus der WR vom 22.3.2019

Eine Familie aus Flammersbach kann es kaum fassen. Sie gewann den Hauptpreis, eine siebentägige Kreuzfahrt durchs Mittelmeer, beim Adventskalender der Lions 2018. Wie die WR jetzt (22.3.) berichtete, wurde der Preis von einigen Vertretern der Lions Clubs Siegen-Rubens und Kreuztal den glücklichen Gewinnern übergeben. Flexibel, wie die Lions halt sind, wurde der ursprüngliche Preis, eine Kreuzfahrt zu zweit in der Ostsee, familienfreundlich in eine 14tägige Kreuzfahrt mit der ganzen Familie durch das Mittelmeer umgewandelt, ausgehend von Mallorca, der Lieblingsinsel der Familie.

Der Gesamterlös der Adventskalender-Aktion erbrachte etwa 30000 Euro! Unterstützt wurde damit ein Projekt zur Aufmunterung schwerkranker Kinder, das Hilfswerk für Mütter und Kinder in Not zur Anschaffung von Schulranzen, die Aktion "Hörst du mich" des Caritasverbands Siegerland und schließlich das Hospiz am Jung-Stilling-Krankenhaus.

Die Lions Clubs Siegen-Rubens und Kreuztal sind sich sicher, dass auch 2019 eine erfolgreiche Adventskalender Activity starten wird.