Anmelden
Lions spenden für den Jugendtreff in Geisweid

Lions spenden für den Jugendtreff in Geisweid

Personen auf dem Bild von links untere Reihe: Stefan Hartmann, Leiter Jugendtreff), Elvis Garcia und Leon Thomas ( beide Projektleiter) Links obere Reihe: Andre Schmidt, Jugenddezernent (Stadt Siegen) Jens Dimter (Präsident LC Siegen-Rubens) Ivonn Matzke ( Leiterin städtische Kinder- und Jugendtreffs) Boris Schmitz (LC Siegen-Rubens)

Elvis Garcia und Leon Thomas, Besucher des Jugendtreffs Geisweid, sind die schon seit Jahren engagierten Aktivposten im Kinder-und Jugendtreff. „Wir möchten den Multifunktionsraum mit seiner veralteten Technik mit modernen Licht- und Tonmodulen ausstatten und mit diesen neuen Effekten die Attraktivität unseres Zentrums noch steigern“, so die Beiden. Mit viel zeitlichem Engagement und individuellen fachlichen Kompetenzen wird schon seit Monaten an dem neuen Projekt gearbeitet, das auch noch die Bühnenerweiterung mit einschließt
Für den Lions Club Siegen-Rubens ist die interkulturelle Arbeit im Jugendzentrum so wertvoll und beispielgebend, daß jetzt der amtierende Präsident, Jens Dimter einen Scheck in Höhe von 3.000 € an den Leiter des Kinder- und Jugendtreffs, Stefan Hartmann übergab. „Jetzt können unsere Besucher so richtig „rappen“, denn ein Ziel unseres pädagogischen Konzeptes ist, spielend und singend die deutsche Sprache mit Hilfe der Rap-Texte in den Alltag zu integrieren“, bedankt sich Stefan Hartmann. T.G.

Gelber Wagen

Gelber Lions Wagen