Anmelden

35. NetCologne Dauerlauf im Severinsviertel

Nach erfolgreicher Teilnahme

Gelber Wagen

Gelber Lions Wagen

Gewinnübergabe

SZ vom 1.4.2019

Lions spenden Licht und Ton

SZ vom 3. Mai 2010
angle-left Waffeln für die Bildung

LC Siegen Rubens auf dem Bauernmarkt in Wilnsdorf Waffeln für die Bildung

Gelber Wagen in Wilnsdorf

Schon fast eine Institution. Wie jedes Jahr nahm auch der LC Siegen-Rubens an dem Wilnsdorfer Bauernmarkt teil. Mit seinem schon von weitem sichtbaren gelben Wagen, in dem die leckersten Waffeln gebacken werden, ist er jedes Jahr ein Bestandteil des Marktes. Dieses Jahr engagierte sich der Lions Club für die Bildung in Kindergärten und Schulen der Gemeinde Wilnsdorf. Bücherkisten sollen angeschafft werden, um Kinder und Jugendliche wieder zum Lesen zu verführen. Da war es schon fast einfacher mit Waffeln, Aperol und Wein die Gäste des Bauernmarktes zu verführen. Das Angebot wurde gerne angenommen und so kamen mehrere hundert Euro für den guten Zweck zu Stande. Ein Dank an Alle, die dazu beigetragen haben, besonders natürlich die vielen Waffelfreunde in Wilnsdorf..

Dank der tollen Vorbereitung von Monika und Jens Dimter (Präsident) und der Unterstützung vieler Lionsfreunde machte es allen großen Spaß an diesem Tag in Wilnsdorf zu sein. Der Wettergott hatte ebenfalls ein schönes herbstliches Wetter gebacken. Sicher werden wir auch nächstes Jahr wieder in Wilnsdorf sein.