Zum Inhalt wechseln

Clubleben

Die heute 33 Mitglieder kommen aus dem Stadtgebiet Springe, Hildesheim, Nordstemmen und Bad Münder und decken Berufe eines breites gesellschaftliches Feld ab.

Im Clubrestaurant in Springe treffen wir uns jeweils am 1. und 3. Dienstag des Monats und planen unsere ehrenamtlichen Aktivitäten oder tauschen uns in geselliger Atmosphäre aus.

Im Rahmen der Clubabende finden darüber hinaus Vorträge von Lions-Freunden und Gästen zu gesellschaftlichen, kulturellen und sozialen Themen statt.

Die Begegnung in einer von gegenseitigem Respekt getragenen vorurteilsfreien und freundschaftlichen Atmosphäre liegt uns am Herzen. Dies ist aus unserer Sicht eine Voraussetzung um unsere Ziele und Aufgaben zu erreichen und umzusetzen.

Der LionsClub Springe pflegt eine Jumelage seit September 1987 zum Lions Club Åhus im Schweden.