Unser Clubleben

Geburtstagsfeier 80&80

Selbstverständlich haben auch wir analog zu allen Lions Clubs weltweit das gleiche Organisationsmuster, d.h. voran im Vorstand steht der gewählte Clubpräsident, der jeweils am 1. Juli für 1 Jahr dieses Amt übernimmt. Weitere Ämterverteilung usw. können Sie auf der Site VORSTAND nachlesen.

Unsere Mitglieder von derzeit 27 an der Zahl kommen aus unterschiedlichsten Berufen und bringen sich dementsprechend auch individuell ein. Grundsätzlich fühlt sich jedes Mitglied dem Motto 'we serve' verpflichtet, wobei jedem Clubpräsidenten es frei bleibt, seinem Lionsjahr sein eigenes Leitmotiv ergänzend vorzugeben und so sein Amtsjahr besonders prägen darf. 

'Wir selber' heißt immer auch: gemeinschaftlich für die Lions-Ziele aktiv zu sein z.B. für Activities bereit zu sein und seinen Aufgaben entsprechend dann mit anzupacken. Die Präsenz ist also gefragt; wir treffen uns regelmäßig jeden 1. und 3. Dienstag im Monat im Clublokal (sh. Site START) und pflegen so unser Clubleben. Bei den Clubabenden erarbeiten wir z.B. neue Activities, hören Vorträge oder sitzen halt beisammen und tauschen uns aus.

Für Neuaufnahmen sind wir aufgeschlossen, ob Damen oder Herren. Wir begrüßen gerne neue Mitglieder sowohl als individualistische als auch als sozial eingestellte Persönlichkeiten mit einer Bereitschaft zu hohem persönlichen Engagement.

Nicht unerwähnt soll bleiben: wir pflegen untereinander sehr die freundschaftliche Verbundenheit, arbeiten und feiern gemeinsam und gehen auch gerne auf Reisen.

Melden Sie sich, wir freuen uns über jeden Kontakt.