• Anmelden

    Lions Steinfurt - aus dem Landkreis für den Landkreis we serve - wir helfen - vor Ort und weltweit

    Wann immer Hilfe gebraucht wird - ein Lion ist zur Stelle! Lions Clubs International ist die weltweit größte Hilfsorganisation mit mehr als 1,4 Millionen Mitgliedern in 210 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt. Und auch hier im Landkreis Steinfurt.

    Erfahren Sie mehr auf diesen Seiten über das Tun unseres Clubs vor Ort und der Lions weltweit.

     

    angle-left Wolfgang Scheiper neuer Präsident der Lions

    Wolfgang Scheiper neuer Präsident der Lions

    Die Lions Clubs engagieren sich weltweit und lokal, um dort zu helfen, wo Hilfe benötigt wird. Seit 1970 gibt es den Lions Club Steinfurt, dessen Präsidentschaft im jährlichen Wechsel nun an Wolfgang Scheiper feierlich übergeben wurde.
     
    Den Bürgern im Landkreis sind die Lions Clubs wohl bekannt. Der Steinfurter Club ist mit seinen Mitgliedern kreisweit aufgestellt und engagiert sich seit vielen Jahren unter anderem für die Tafeln in der Region. Hierzu verkaufen die Lions Clubs der Region in Rheine, Emsdetten; Neuenkirchen und Steinfurt gemeinsam im November mehrere Tausend Adventskalender.
    Traditionell zum Juli wurde das Präsidentenamt nun vom bisherigen Präsidenten des Clubs Maik Quibeldey (Emsdetten) auf den neuen Präsidenten Wolfgang Scheiper (Steinfurt-Burgsteinfurt) übertragen. In einem festlichen Rahmen in Neuenkirchen wurde am Samstag das Amt offiziell übergeben.

    Der Club blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr unter dem scheidenden Präsidenten Quibeldey zurück. Neben der alljährlichen Advents-kalenderaktion, der erstmaligen Ausrichtung der Lions Classics (Oldtimer-Rallye) im vergangenen September wurden auch erstmals die leckeren Löwen-Locken auf dem Steinfurter Nikolausmarkt feilgeboten. Ergänzt wurden die Aktivitäten durch Pfandflaschen-Sammel-Aktionen in Rheine und durch die Unterstützung der Helferinnen und Helfer der Tafel Steinfurt beim Sommerfest. So profitieren neben den Tafeln auch die Initiative für Straßenkinder und obdachlose Jugendliche „Off Road Kids“ und der Kinderschutzbund Rheine von den Erlösen des Lions Clubs Steinfurt. 

    Das neue Präsidentschaftsjahr stellt der nun amtierende Präsident Wolfgang Scheiper mit Blick auf das nahende 50-jährige Jubiläum des Clubs unter das Motto „Die Zukunft steuern“, das deutlich machen soll, dass die Lions in der Region weiterhin tatkräftig anpacken und gestalten wollen. Dazu steht dem Präsidenten ein verjüngtes Vorstandsteam zur Seite und die 36 Mitglieder des Clubs freuen sich schon auf die Aktivitäten mit und für die Bürger des Kreises Steinfurt im neuen Lionsjahr.

    100 Jahre Lions Club

    Diabetes Prävention: weltweites Ziel der Lions

    Lions Club - we serve

    100 Jahre Lions Club