Der Lions Club Tauberbischofsheim

Die Mitglieder des Lions Clubs Tauberbischofsheim

Club Nummer 58886 18.10.1996 Gründung des Lions Club Tauberbischofsheim 03.12.1996 Charterfeier Lions Club Tauberbischofsheim 2004-2005 Gründung des Lions Club Wertheim 23.06.2013 Gemeinsam mit dem Lions Club Bad Mergentheim wird der Leo-Club Main-Tauber gegründet. Der Lions Club Tauberbischofsheim übernimmt die Patenschaft.

Seit der Gründung des Clubs im Jahre 1996 sind wir als Lions Club Tauberbischofsheim im Main-Tauber-Kreis und Umgebung aktiv.

Auf dieser Website finden Sie alle Informationen über den Lions Club Tauberbischofsheim, unsere Projekte, Activities, Veranstaltungen und den Leitgedanken der Lions.

Über sogenannte "Activities" (z.B. unsere Lions Basare in Tauberbischofsheim und Lauda-Königshofen) generieren wir seit Bestehen unseres Clubs vorwiegend die notwendigen finanziellen Mittel zur Unterstützung unserer Projekte.

Tauberbischofsheim liegt direkt an der A 81 ca. 30 km südlich von Würzburg bzw. 60 km nördlich von Heilbronn. Die Kreisstadt liegt sehr reizvoll und verkehrsgünstig in Mitten des Lieblichen Taubertals an der Romantischen Straße. Der Main-Tauber-Kreis (TBB) liegt im Herzen Europas und an der Spitze von Baden-Württemberg – schließlich ist er der nördlichste Landkreis im Land. Die Tauber durchfließt ihn von Creglingen-Archshofen bis nach Wertheim und mündet dort in den Main. Das 120 Kilometer lange Taubertal und seine zahlreichen Seitentäler sind in die umliegenden Höhenzüge............

Unsere Clubabende finden an jedem ersten und vorletzten Dienstag eines Monates um 19:30 Uhr  in der "Alten Füllerei" der Distelhäuser Brauerei in Distelhausen statt.

Spendenkonto:

• IBAN: DE 81 673 525 65 0002008480